Bilder Upload

Hier kannst du die Änderungen beim Bilderupload verfolgen

23.04.2017

Ein Bug hat seit einiger Zeit bei der Registrierung immer einen Fehler angezeigt. Das Problem wurde behoben *duck und weg*

von admin

31.08.2014

Ein häufiger interner Fehler bei Thumbnails sollte jetzt behoben sein.

von admin

17.03.2014

Bilder mit Ausrichtungs-Informationen werden jetzt (endlich) automatisch für die richtige Darstellung gedreht.

von admin

14.03.2014

JS: Wenn man auf ein Bild zum vergrößern klickt, wird es jetzt auf die geklickte Stelle vergrößert, so wie bei Desktopanwendungen üblichen.

von admin

13.03.2014

Viele interne Änderungen, womit endlich eine mehrjährige Migration abgeschlossen ist. Auf zur Nächsten...

von admin

24.11.2013

API: Es gibt einen neuen Befehl image.thumbset, der das Arbeiten mit Thumbnails deutlich effizienter macht. Zudem werden API-Antworten jetzt nicht mehr in Pretty-Print geliefert.

von admin

22.11.2013

Für API-Konsumenten gibt es jetzt eine neue Funktion: set.images - Gibt die Bilder in einem Set zurück.

von admin

Der gesamte API-Code wurde intern etwas aufgeräumt. Fehler nicht ausgeschlossen :)

von admin

17.11.2013

Erzeugte URLs werden jetzt etwas kürzer (weil...Web 2.0) - alte sind weiterhin gültig. Für API-Nutzer gibt es bei der user.images Funktion jetzt Pagination-Support.

von admin

27.07.2013

Beim Erzeugen von Dateinamen wird jetzt darauf geachtet, dass kein Name der früher belegt war und dann wieder frei wurde noch einmal benutzt wird.

von admin

25.07.2013

Die interne Funktion zum Erzeugen von Links wurde komplett überarbeitet (und einige minimale Bug-Fixes)

von admin

13.01.2013

Bei Benutzern mit vielen Bildern werden jetzt nur noch die aktuellsten Bilder geladen, dadurch sollte die Seite deutlich schneller laden.

von admin

17.06.2012

Ich habe den Passwort-Algorithmus getauscht um die Sicherheit zu erhöhen. Dadurch dauert der Login jetzt länger, aber das ist Absicht.

von admin

14.06.2012

Der Upload-Prozess wurde verbessert, so dass er bei Fehlern jetzt wesentlich gesprächiger ist.

von admin

20.05.2012

Beim Batch-Upload kann man jetzt (in modernen Browsern) direkt mehrere Dateien auswählen.

von admin

Haufenweise interne Änderungen an der Programmstruktur. Da ist kaum eine Zeile auf der anderen geblieben ;-)

von admin

23.12.2010

Server-Vertrag gewechselt, dadurch sollte das blöde "Keine Vorschau verfügbar" jetzt wesentlich seltener passieren :)

von admin

20.12.2010

Testweise umgestellt auf Postmark für den Versand von E-Mails.

von admin

19.12.2010

Auch wenn es jetzt länger keine Updates mehr gab wird der Bilder Upload ständig weiterentwickelt. Dieses Update bringt Entwicklung und Release wieder auf einen Nenner, da sich zwischenzeitlich unter der Haube fast alles verändert hat. Optisch hat sich wenig verändert, aber das Benachrichtigen-Feature wurde entfernt, da es praktisch nicht benutzt wurde. Außerdem ist die "Angemeldet bleiben"-Funktion vorerst mal weg, die kommt aber bald wieder und funktioniert dann hoffentlich auch :) Der interne Cache ist der Entwicklung auch erstmal zum Opfer gefallen, weshalb die Seite (hoffentlich) unmerklich langsamer ist. Viel Spaß beim Testen :)

von admin

13.08.2009

Telefonnummer korrigiert, da ein gewisser Anbieter meint den Kunden einfach den Vertrag unter der Nase wegkündigen zu können

von admin

12.08.2009

Kleines Bugfix eines bösen Schusselfehlers, wodurch sich keine neuen Benutzer registrieren konnten :( - Sorry

von admin

16.06.2009

Kleines internes Bugfix, dass hoffentlich Anzeigeprobleme die manchmal auftraten löst

von admin

Die letzte L1-Altlast wurde ersetzt: Die interne Funktion um Bilder hochzuladen :) Weitere interne Änderungen

von admin

25.04.2009

Ein paar interne Änderungen beim Moderationsverfahren und eine wichtige Änderung: Alle Löschen-Aktionen werden jetzt per POST gemacht um Probleme zu verhindern

von admin

19.04.2009

Haufenweise interne Änderungen: Versand von Aktivierungsmails, Umgang mit Sets, Löschen von Bildern / Umgang mit Bildern, Umgang mit dem Bug-Formular. Damit bleibt nur noch eine wichtige interne Anpassung und der BU ist von einer großen Altlast aus der Anfangszeit befreit :)

von admin

14.04.2009

Durch die Loginfelder kann jetzt "durchgetabbt" werden. Kleinere interne Änderungen (betrifft nur die API)

von admin

09.04.2009

Die aktuelle Version wird jetzt auf der Startseite unten angezeigt, damit jeder sehen kann wenn sich etwas tut :)

von admin

08.04.2009

Ein paar interne Dinge aufgeräumt und vereinheitlicht

von admin

06.02.2009

Neue API-Methoden: user.sets und set.exists - Details in der API-Dokumentation (Kleinere interne Anpassungen)

von admin

05.02.2009

Ein paar kleine interne Modernisierungen an der API. Wenn was nicht geht, sofort melden.

von admin

Spendenaktion beendet...Bei mir dauert der Januar eben etwas länger :) Danke noch einmal allen Spendern. Ihr hört demnächst noch von mir...

von admin

10.01.2009

Einige kleine Fehlerkorrekturen und eine Datenbankintegritätsprüfung

von admin

06.01.2009

Jeder Benutzer hat jetzt eine eigene Profilseite :)

von admin

05.01.2009

Haufenweise interne Änderungen. Externe Änderungen betreffen das Erzeugen von Links und XSS-Schutz. Spendendialog noch leicht umformuliert. Gespendet werden kann noch bis Ende Januar :)

von admin

27.12.2008

Der Bilder Upload zeigt nun endlich auch in der Titelleiste vom Browser die akutelle Seite an :)

von admin

Seit dem letzten Eintrag gab es über 80 interne Änderungen und Fehlerbeseitigungen

von admin

05.08.2008

Das komplette Cache-System neu geschrieben und vereinfacht - könnte evtl. noch zu Bugs führen :)

von admin

15.07.2008

Einige interne Änderungen beim Aktivierungsverfahren

von admin

12.07.2008

Google Analytics abgeschaltet und Datenschutzrichtlinie hinzugefügt

von admin

07.07.2008

Benutzer können jetzt eigene Farben für das Design wählen

von admin

23.06.2008

Haufenweise interne Änderungen (Betrifft: Kleine Thumbnails, Liste der aktuellsten Bilder (auch API/RSS), interne Fehlerbehandlung, das Random-Image-Feature, den Status von Bildern, das Logbuch)

von admin

Impressum hinzugefügt :)

von admin

Wenn man nun im Beschreibungsfeld !batch eingibt und auf Hochladen klickt kommt man zum Batch-Uploader für mehrere Bilder gleichzeitig

von admin

07.06.2008

Es gibt jetzt eine Timeline aller öffentlichen Bilder: http://img.i7m.de/timeline

von admin

04.06.2008

Minimale Geschwindigkeitsoptimierung (Datenbank)

von admin

25.03.2008

Login-System komplett überarbeitet (Jetzt kann auch eine E-Mailadresse als Benutzername eingegeben werden) - Langzeitlogins sollten jetzt besser funktionieren - "Passwort vergessen"-Funktion hinzugefügt

von admin

15.03.2008

Set-Feature größtenteils überarbeitet und Navigation für Bilder in Sets hinzugefügt

von admin

24.02.2008

Das Script zum Erzeugen von Thumbnails wurde komplett neu geschrieben

von admin

20.01.2008

Zur API sind jetzt API-Keys hinzugekommen - Für Client-Entwickler wichtig - Es wird bald Pflicht einen anzugeben!

von admin

Ich habe die Mehrsprachigkeit erstmal wieder entfernt. Sie war fürchterlich hinterher und außer Safari hat kaum ein Browser eine taugliche Information geliefert

von admin

06.01.2008

Ab jetzt können die Bilddaten auch noch nachträglich bearbeitet werden (mit dem Stift)

von admin

05.01.2008

In den letzten Wochen gab es haufenweise interne Anpassungen. Neu ist dabei auch ein Cache, der noch nicht so ganz ausgereift ist :D - Falls ihr also mal etwas anlegt und es nicht in irgendeiner Liste auftaucht ist der Cache dran schuld

von admin

08.12.2007

Es gibt nun auch eine Raster-Ansicht aller Bilder - Der Button dafür ist über der normalen Bilderliste

von admin

12.10.2007

Interne Funktionen hinzugefügt

von admin

25.09.2007

Problem bei der Erzeugung von Thumbnails von Übergroßen Bildern minimiert

von admin

16.09.2007

Benutzer werden jetzt darauf hingewiesen, dass auch versteckte Bilder noch für den Administrator sichtbar sind

von admin

15.09.2007

Wasserzeichen sollten endlich mittig sein

von admin

Die Upload-Funktion wurde komplett umgeschrieben. Manchmal taucht u.U. die Meldung "Du hast kein Bild ausgewählt" auf obwohl eins ausgewählt wurde - Der Fehler ist nicht neu, sondern wird erst jetzt so angezeigt. Das eigentliche Problem ist ein Bug in PHP...

von admin

Mehrere kleine interne Fixes

von admin

02.09.2007

Geänderte Namenskonventionen: Öffentliche Bilder bekommen jetzt sehr viel kürze Namen und private längere

von admin

Einige interne Anpassungen um leicht den Code zwischen Development und Production Server zu verschieben

von admin

01.09.2007

Der Bilderupload ist jetzt per svn versioniert. Macht es demnächst extrem leicht nach fehlerhaften Updates zurückzurudern und eine Kopie auf einem Development-Server zu haben

von admin

26.08.2007

Das alte Logo unten rechts mit dem weniger störenden ( Scrolling) aus dem Favicon ersetzt

von admin

Registrierte Benutzer können jetzt weitere Informationen zu Bildern sehen. Damit wird die Beschreibung und Avatare jetzt auch nützlich.

von admin

15.08.2007

Das Msg-System wurde jetzt größtenteils nach innen verlegt (Keine GET-Parameter mehr). Wenn irgendwer irgendwo eine Bestätigungsnachricht vermisst bitte mitteilen :)

von admin

10.08.2007

Kleines Sinnlosfeature: http://img.i7m.de

von admin

03.08.2007

Man kann nun Bilder an einen Benutzer direkt schicken. Dazu einfach als erstes in die Beschreibungszeile @Benutzername schreiben (eine normale Beschreibung kann danach auch noch eingegeben werden)

von admin

02.08.2007

Das letzte ausgewählte Set wird jetzt gespeichert

von admin

Ein Klick auf "Bilder Upload" führt einer wieder zur Hauptseite

von admin

Sorry, mit dem Caching gibt es noch einige Bugs die ich noch beheben muss (sie aber erst sehe wenn sie auftreten)

von admin

31.07.2007

Extreme Optimierung der benötigten SQL-Queries beim Aufruf der Startseite + Caching bestimmter Elemente

von admin

29.07.2007

Jeder Benutzer kann jetzt aus seinen Bildern ein Avatar-Bild auswählen (Das Vorlagenbild kann danach auch wieder gelöscht werden). Bei sehr großen Bildern kann es derzeit zu Problemen kommen (weiße Seite)!

von admin

27.07.2007

Stiländerung der Abmelden / Passwort ändern Buttons

von admin

URLs und Cachingverhalten der Thumbnails verbessert

von admin

22.07.2007

Falsche Loginversuche werden jetzt beim Login erwähnt

von admin

Der Zurück-Button bei der Einzelbildanzeige ist erstmal verschwunden, da er im zusammenhang mit Sets irreführend war.

von admin

23.06.2007

Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Sicherheitsprobleme, die uns zwangen ein altes Backup wiederherzustellen und die Serverkonfiguration zu verändern. Wir hoffen, dass nun wieder alles läuft und wir die Sicherheitsfehler behoben haben. Der Bilderupload selber war nicht betroffen.

von admin

19.05.2007

404 Fehler hinzugefügt

von admin

Some minor translation updates

von admin

Der Uploader wird jetzt auch beim aktuellsten Bild angezeigt

von admin

Logbuch hinzugefügt um Änderungen besser zu verfolgen

von admin